Drucken

Rico Bauer vom RSC Laudenbach holt Bronze

Deutsche B- Jugendmeisterschaft in Dortmund

Mit einer Bronzemedaille kehrte Rico Bauer von der Deutschen Meisterschaft

der B- Jugend im gr.-röm. Stil aus der Huckarde- Sporthalle in Dortmund zurück. Bauer startete in der Gewichtsklasse bis 58 kg. Qualifiziert hatte sich der RSC Ringer durch seinen Titelgewinn bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Laudenbacher Bergstraßenhalle.

Nach zwei klaren Siegen stieß Bauer, dessen Vater Volker früher bereits erfolgreich für die Laudenbacher Ringer auf die Matte ging, auf den späteren Deutschen Meister Reith. Nach spannendem und ausgeglichenen Kampfverlauf musste er sich dem Hessen letztendlich knapp geschlagen geben. Im Kampf um die Bronzemedaille behielt er dann nach Durchdreher und Kopfdurchdreher mit 4:3 gegen Selinger aus Seeheim die Nase vorn und durfte sich über seine Medaille freuen.  

 12443115 1039497306125047 625088257 n

Dominic Weikinger (Hemsbach) und Maxim Riefling (Ladenburg) holten weitere Bronzemedaillen in die Region.

 

http://www.ringen-nrw.de/cms/index.php?option=com_rdb&task=view&id=499&Itemid=125&tnid=TMA.GER.NRW.123.2016-03-18.359&sid=2016&op=q&group=0&tk=tn&xq=w&wgid=58&oid=Nordbaden&wid=16493#embeddedHome