Zur Technischen Tagung 2013 lädt der Nordbadische Ringer-Verband (NBRV) seine Mitgliedsvereine am Mittwoch, 27. Februar, um 19.00 Uhr in die Steinbachhalle nach Ziegelhausen ein. Dabei wird sowohl die Punkterunde in den vier Leistungsklassen sowie auch die Pokalrunde, die bisher immer einen positiven Zuspruch hatte, eingeteilt und die Termine festgelegt.

Einige Anträge durch die Vereine liegen dem Verbandsausschuss vor.

Neben dem Deutschen Ringer-Bund (DRB) hat auch der NBRV seine Vereine, Mitglieder und Anhänger des Ringkampfsports zu einer Unterschriftenaktion für den Erhalt der Sportart Ringen im olympischen Programm ab 2020 aufgerufen. Diese Aktion hat bisher landesweit gut eingeschlagen. Auch der NBRV hofft auf viele Unterstützer, damit Ringen als älteste olympische Sportart auch weiter im olympischen Programm verbleibt.