Fotos von der Laudenbacher Kerwe, RSC Kerwestand und Teilnahme der Ringerkids am Kerweumzug. Fotos von Stefan Schmitt http://www.ringen-laudenbach.de/bilder/veranstaltungen/722-kerb-2017.

 

Laudenbacher Kerwewetter. Die Laudenbacher Kerwe findet immer ma 1.WE im September statt. Da sind die Kinder in BW noch mitten in den Ferien. Und vor und nach der Kerwe ist i.d.R. oft das schönste Sommerwetter.

Aber nicht so an der Laudenbacher Kerwe. Kaum eine Kerwe kommt ohne Regen aus. Vor ein paar Jahren hat der RSC Laudenbach sogar schon kurzfristig heiße Erbsensuppe und Glühwein ins Verpflegungsprogramm aufgenommen.

kerwe regen 2017           p1150155 586565

Noch eine Anekdote zur Kerwe 2017: Die Menschen werden immer sonderbarer. Das bekommen auch die Vereine zu spüren. Es gibt immer weniger Menschen, die sich unentgeldlich für eine Sache einsetzen. Doch damit nicht genug. Am liebsten würde man den Vereinen, die Feste durchführen, um ihren Sportbetrieb und die Nachwuchsarbeit zu finanzieren, noch Steine zwischen die Füße werfen. Bekanntlich hat ein Anlieger gegen die Musik am RSC Stand geklagt. Da ging finanziell der ganze Gewinn einer Kerwe drauf. Wir haben deshalb dieses Jahr erst einmal auf Musik verzichtet. Aber nur fast. Beim Aufbau der Zelte hatte ein Helfer ein kleines Radio aus seiner Werkstatt mitgebracht. Wollte damit den Helfern die Arbeit etwas versüßen. Aber auch da kam die Intervention auf dem Fuß und der Helfer packte mit Unverständnis sein Radio wieder in die Tasche. !?!