Herzlichen Glückwunsch Pascal Hilkert (KSV Sulzbach) zum 2.DM.

Der Sulzbacher Pascal Hilkert wird Vizemeister im Ringen bei den Männern in der Klasse bis 66kg im gr.-röm. Stil. Und das, obwohl er der leichteste Ringer in seiner Gewichtsklasse ist. Seine Gegner trainieren i.d.R. einige Kilogramm ab auf das Limit von 66 kg. Und können dadurch natürlich einen großen Vorteil an Hebel und Masse mit in die Waagschale werfen. Pascal muss dagegen schauen, dass er nicht unter die 64 kg abfällt. Umso höher ist sein Vizetitel und seine Leistung zu bewerten, mit der er sich in die Deutsche Spitze der Männer im gr.-röm. Stil katapultierte, trotz seiner erwarteten Niederlage gegen den amtierenden Meister Erik Weiß. Auf seinem Weg ins Finale der mit 17 Ringern besetzen 66kg- Klasse besiegte er Maximilian Goßner (BAY), Luca Lauble (SDB) und Markus Möll (WTB).

pascal20172.dm